Grundkompetenzen,Kompetenzanalysen,Kompetenzarchitektur,,Ortmann,Erpenbeck KODEX,Grundkompetenzen,Kompetenzanalyseverfahren,Kompetenzbeurteilung,Kompetenz,Coester, Heyse,Ortmann,Kompetenzbilanzierung,Kompetenzmessung, Kompetenzarchitektur,Kompetenzdiagnostik,Kompetenzentwicklung und Kompetenzbeurteilung,Kompetenztest, Ortmann Stefan
Kompetenzbilanzen,Kompetenzentwicklung,Kompetenzmessverfahren,individuelle und kollektive Kompetenzen,Kompetenzbeurteilung,Kompetenz Freitag, 20.10.17 Stefan Ortmann, Akkreditierung von Kompetenzen,Competenzia,Kompetenzpotenzial Sie befinden sich hier: Startseite arrow Informationen zu KODE® arrow KODE® für Schüler arrow Auswertungen Sozialkompetenzen,,Kompetenzbeurteilung, Ortmann Stefan
Kompetenzbeurteilung,Kompetenzen,Kompetenzmessung und –beurteilung,simulative Messungen,KODEX,Competenzia, Stefan Ortmann
KODE–Kompetenz-Diagnostik und –entwicklung,Kompetenzbeurteilung,Kompetenzbilanzierung,Selbstorganisationskompetenz,KODE,
Coester, Heyse,Kompetenzarchitektur,Kompetenzbilanzen,Querschnittskompetenzen,Volker Coester, Heyse,individuelle und kollektive Kompetenzen,KODEX, Stefan Ortmann
CompetenziaS-Auswertungen
Die CompetenziaS-Auswertung besteht aus mehreren ausführlich formulierten Abschnitten.
 
Alle Texte und Darstellungen wurden schülerspezifisch formuliert und sind geeignet, um im Unterricht mit verwendet zu werden.
 
 Einleitung 

Es wird erklärt, was Gegenstand des Verfahrens ist und  versucht, Interesse am Inhalt des ca. 12-seitigen Dokumentes zu wecken.

 KompetenzAtlas 

Der KompetenzAtlas visualisiert auf Basis von 64 Kompetenzen, in welchen Bereichen geringe, mittlere, hohe und sehr starke Ausprägungen vorliegen.
Der KompetenzAtlas wird sowohl unter günstigen Alltagssituationen sowie ungünstigen Situationen (z. B. Stresssituationen) farbig dargestellt.

 Interpretationsangebote 

Es wird erklärend dargelegt, welche Stärken und Tendenzen den/die Schüler/in auszeichnen.
Ausgehend davon, dass eine zu starke Ausprägung einer Grundkompetenz, z. B. im sozial-kommunikativen Bereich (S), negativ ist, wird auf übersteigertes Handeln eingegangen.  
Die Interpretationsangebote unterscheiden normale Alltagssituationen ("günstig") und ungünstige Situationen.

 Übungsempfehlungen 

Sofern eine Kompetenz weniger stark ausgeprägt ist, wird dargestellt, durch welche Handlungen - sofern der/die Schüler/in dies möchte - die Kompetenz weiterentwickelt werden kann.

 
  
Image
Beispiel: KompetenzAtlas  
 
Ortmann,Akkreditierung von Kompetenzen,KODE
KODE Training Day

Metakompetenzen,Sozialkompetenzen,individuelle und kollektive Kompetenzen Advertisement

Kompetenzzertifizierung,simulative Messungen,Akkreditierung von Kompetenzen
KODE,Kompetenzpotenzial,Ortmann
Buhr,KODE – Kompetenz-Diagnostik und –entwicklung,Kompetenzanalysen,Kompetenzmessverfahren,Kompetenzzertifizierung,Ortmann Stefan
 
Kompetenzmessverfahren,Kompetenzzertifizierung,Stefan Ortmann Kompetenzmessung,Kompetenzanalyseverfahren,kompetenzbiografisch,Kompetenzen,Kompetenzbeurteilung,Kompetenzverfahren,Metakompetenzen, Ortmann Stefan Kompetenzentwicklung,Kompetenzvalidierung,Kompetenzzertifizierung,komparative Beschreibungen,Kompetenzbilanzen,kompetenzbiografisch, Stefan Ortmann Kompetenzen,Kompetenztrainings,Kompetenzverfahren Kompetenzdiagnostik,Kompetenztest,Kompetenzvalidierung kompetenzbiografisch,Kompetenzmessverfahren,Kompetenztrainings,Kompetenzanalysen,Kompetenzbilanzierung,Kompetenzdiagnostik